3D Numia Style Handy-Hülle fürs Samsung Galaxy s3

3D Numia Style Handy Hülle in Blau für Samsung Galaxy s3
Das Handycover in seiner ganzen Pracht, wie es jeder andere sieht

Wer kennt es nicht? Man sucht nach der idealen Hülle für das neue Handy, damit die Rückseite bloß nicht verkratzt. Doch welche sind die besten Cases und wie sind diese verarbeitet? Sind sie ihren Preis wert? Gerade bei vergleichsweise teuren Handys, wie z.B. dem Samsung Galaxy S3 ist es umso ärgerlicher, wenn die Rückseite voller Kratzer ist, doch das ist schnell passiert, wenn man es ohne Hülle benutzt.

 

Eine Hülle, die ich euch in diesem Testbericht näherbringen will, ist von Numia und trägt die Bezeichnung "3D Numia Style Case" und ist passend für das Samsung Galaxy S3. Wie ihr auf dem Bild schon erkennen könnt, handelt es sich hier um den blauen Schutz. Er ist auch in anderen Farben erhältlich, doch mir persönlich hat Blau am Besten gefallen.

Erkunden

Besuch mich auch auf anderen Websites. Hier findest du eine kleine Auswahl.

Suchen

Durchsuche diese Website mithilfe der benutzerdefinierten Suchmaschine von Google:

Loading

Empfehlen

Empfiehl diese Seite deinen Freunden auf Facebook & Google+:

Teilen

Teile Inhalte der Site mit deinen Freunden:

Oft genug packt man etwas nigelnagelneues aus und sofort steigt ein unangenehmer Geruch in die Nase. So ist das leider auch bei dieser Hülle, doch nach nur 3 Stunden auslüften, wahlweise an der frischen Luft oder auf dem Fensterbrett, ist das Case nahezu geruchslos. Das erste Plus hat es sich also schon geholt, obwohl es noch nicht einmal richtig zum Einsatz gekommen ist.

 

Da nun der penetrante Geruch weg war, ließ sich der Rückseitenschutz für mein neues Samsung Galaxy S3 ein bisschen besser aus der Nähe betrachten. Bei dem 3D Effekt hat sich der Hersteller wirklich Mühe gegeben und es ist tatsächlich gelungen. Bei näherem Hinschauen entsteht der Eindruck, als hätte die Hülle eine gewisse Tiefe, was durch die dunkle Farbe noch weiter unterstützt wird. Für mich war das übrigens auch ein Auswahlkriterium, da ich einfach ein Case haben wollte, das noch nicht so weit verbreitet ist. Nach ersten Einschätzungen hat es funktioniert. Zudem passt die blaue Farbe gut zu dem schwarzen S3.

 

Nun wollte ich nicht lange fackeln und die Hülle endlich an die Rückseite meines Handys klipsen. Gesagt, getan. Die "Montage" war kinderleicht und dauerte keine 2 Sekunden. Begünstigend ist hier noch, dass die Hülle insgesamt sehr dünn und somit flexibel ist. So kann man sie auch sehr leicht wieder abmachen und z.B. gegen eine andere tauschen. Auf die Dauer behält sie aber ihre Form, sie verformt sich also nicht.

Innenseite von 3D Numia Style Case für Samsung Galaxy s3
Die Innenseite der Hand-Hülle

Der Sitz lässt sich mit einem einzigen Wort beschreiben: Perfekt. Die Hülle sitzt einfach da, wo sie soll. Sie bedeckt nichts, was sie nicht soll. Auch die Lautstärketasten und der Standby-Knopf sind noch leicht zugänglich und keineswegs eingeschränkt. Mikro, Kamera und Licht lassen sich ebenfalls nicht beirren von dem neuen Schutz.

 

Bei den Lautsprechern gibt es aber einen Punkt, der nennenswert ist, doch wohl bei jeder Hülle auftritt: Legt man das Handy auf eine ebene Fläche, wie z.B. einen Tisch und hat Musik laufen, dann wird diese erheblich leiser, sobald das Handy liegt. Das liegt ganz einfach daran, dass die Hülle den Lautsprecher abschließt und die Schallwellen nur noch schwer nach außen dringen können. Hilfreich kann hier ein einfaches Taschentuch sein, das man unter das Handy legt. Dann ist ein kleiner Abstand zwischen Tisch und Lautsprecher und man hört die Musik wieder in voller Lautstärke.


Ab der ersten Minute hat sich die Hülle super in der Hand angefühlt. Sie sitzt perfekt auf dem Handy, sodass hier nichts wackelt. Es fühlt sich insgesamt alles sehr wertig an. Man könnte sogar meinen, es ist fast flauschig. Aber das ist nur eine subjektive Einschätzung meinerseits. Auch nach längerem Gebrauch hat man noch einen guten Grip, die Hülle rutscht also nicht aus der Hand.


Fazit:

Der Test auf Dauer hat nun gezeigt, dass es die Hülle auf jeden Fall wert ist, gekauft zu werden. Sie schützt das Handy einwandfrei vor Kratzern, ohne selbst dabei zu verkratzen. Zudem sitzt sie perfekt und verdeckt nichts, was nicht auch verdeckt werden kann. Meiner Einschätzung nach passt die blaue Hülle am besten zum schwarzen Galaxy S3.

Ein einziges Manko gibt es aber: Die Kanten von den abgerundeten Ecken liegen nicht ganz am Gerät an. So sind sie doch manchmal schon deutlich spürbar. Das kommt aber hauptsächlich auf die Position an, in der es in der Hand liegt.


Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung. http://www.schmaili.com/smileys/-60.gif 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0