Erkunden

Besuch mich auch auf anderen Websites. Hier findest du eine kleine Auswahl.

Empfehlen

Empfiehl diese Seite deinen Freunden auf Facebook & Google+:

Teilen

Teile Inhalte der Site mit deinen Freunden:

Video-Bereich

Ein Video ist das beste Medium, anderen Menschen etwas zu verdeutlichen, zu zeigen oder zu erklären. Natürlich gibt es auch andere Arten von Videos, doch um genau diese Richtungen von Videos dreht es sich auf dieser Seite.

YouTube

Wie man schon der Sidebar unschwer entnehmen kann, habe ich auch einen Kanal auf YouTube. Das Thumbnail des Videos über dieser Beschreibung zeigt schon meinen Namen: TheAgent96. Dort lade ich in unregelmäßigen Abständen alle möglichen Videos hoch. Rein zufällig bewegen sich die Schwerpunkte meiner Videos genau im gleichen Bereich, wie die dieser Website. So ist es natürlich ein leichtes, einen Großteil meiner Videos mit den einzelnen Bereichen dieser Website zu verknüpfen und genau das mache ich auch.

 

Diese Seite ist in die einzelnen Themenbereiche gegliedert, sodass man sich noch zurecht findet. Anderenfalls sind sie zumindest so logisch aufgebaut, dass es nicht kompliziert erscheint und man sich zurecht findet. Beispielsweise ist es bei dem Bereich "RC-Car Driving" nunmal so, dass sie ausschließlich RC-Cars behandelt und nichts anderes. Hier ist die Seite dann nach den einzelnen Modellen gegliedert, die gefahren werden. Bei näherem Befassen wird das aber sicher jedem schnell klar.

 

Viel Spaß also beim stöbern und anschauen meiner Videos. Über "Likes" , Kommentare und sogar ein Abo würde ich mich sehr freuen.



RC-Car Driving


Serie "Erklärs Mir"

Die Serie "Erklärs Mir" ist so aufgebaut, dass die Inhalte der Videos nicht von mir, sondern von Euch, den Zuschauern, bestimmt werden. Ihr könnt mir per Kommentar unter einem der Videos oder per Privatnachricht eine Frage zukommen lassen und ich beantworte sie dann in Form eines Videos. Die Resultate seht ihr hier:


Reviews

Reviews vermitteln dem Zuschauer einen ersten Eindruck von dem vorgestellten Objekt. Meistens ist es eine Entscheidungshilfe, Dinge zu kaufen oder nachzumachen oder es doch bleiben zu lassen oder sich nach einer Alternative umzuschauen. Gerade beim Nachmachen haben solche Videos dann auch eine Vorbildfunktion.


YouTube Serie "Revo Tuning"


How-To's

Der Sinn eines How-To's ist denkbar simpel. Ein solches Video soll zeigen, wie etwas richtig gemacht wird. Es soll möglichst alle Fragen, bei z.B. dem Wechsel von Antriebswellen aufkommen, beantworten.

Traxxas E-Revo VXL 1:16 Umbau auf Alu-Antriebswellen

Früher oder später sind die Antriebswellen des Mini E-Revos von Traxxas verschlissen. Dann ist es an der Zeit, für Ersatz zu sorgen. Am Besten ist es, die kaputten Teile durch haltbarere zu ersetzen. Gut geeignet für so etwas sind Wellen aus Aluminium. Wie sie eingebaut werden und was zu beachten ist, zeige ich dir hier.

Die hier gezeigten Wellen tragen die Bezeichnung: GH-Racing Alu Universal Drive Shaft (Black)


Biking

Es gibt sehr viele Möglichkeiten, Videos vom Fahrradfahren in seinen verschiedensten Formen zu drehen. Eine ist das Filmen mit einer Helmkamera, die entweder neben oder über dem Helm angebracht ist. Dieser Perspektivenwechsel wird hier vorgenommen und gibt völlig neue Einblicke.

 

Alle Videos wurden mit einer GoPro HD Hero 2 aufgenommen. Das Format war leider bis dato noch 4:3, die nächsten Videos folgen aber in 16:9.

Touren / Fail / Stunt

Die Touren, die wir fahren und aufnehmen, führen momentan noch durch den Hochtaunuskreis in Mittelhessen. Hier gibt es sehr viele Wälder und es ist im Gesamten eine recht ländliche Gegend. Leider sind die Videos auch teilweise dementsprechend abwechslungsreich, aber wir arbeiten stetig daran, uns zu verbessern und besseren, bzw. interessanteren Inhalt zu liefern.