Um meinen Zuschauern, also Euch, noch etwas Weiteres bieten zu können, habe ich mich dazu entschlossen, zu jedem Video einen kurzen Blog-Eintrag zu verfassen. Darin wird es um die verschiedensten Dinge gehen. Ihr dürft also gespannt sein.
Der Anlass dafür, warum ich das mache, ist die Tatsache, dass ich mit dem heutigen Tage (31. Juli 2014) genau 500 Abonnenten auf meinem YouTube-Kanal verzeichnen darf. Ich hätte niemals gedacht, dass ich auch nur ansatzweise so viele Leute für meine Videos begeistern könnte. Als Dank dafür fange ich also direkt mal an.
Gerade dieses Video, das ich heute als 500er Special hochgeladen habe, war doch aufwändiger, als ich gedacht hätte. Ursprünglich war es zum Beispiel geplant, die Audio-Spur vom Camcorder zu nehmen, mit dem wir die Szenen aufgezeichnet hatten. Jedoch klangen die Stimmen so blechern, dass man das niemandem antun kann. Also musste das gesamte Video synchronisiert werden.
Aufgrund mangelnder Zeit blieb das erstmal liegen. In einer der letzten Nächte hatte ich dann endlich mal ein bisschen Zeit und so startete ich Audacity und fing an, eine neue Audio-Spur zu erzeugen. Nachdem diese fertig war, passte kaum eine 1:1 zu dem, was in der Video-Spur gezeigt wurde. Also musste das auch nochmal angepasst werden. Alles in Allem hat das Bearbeiten dieses Videos gut und gerne 6 bis 7 Stunden verschlungen.
Das Ergebnis lässt sich aber allemal sehen und die Musik im Hintergrund ist auch neu. Nach ein bisschen Googeln bin ich nämlich auf eine Seite gestoßen, die von einem gewissen Kevin MacLeod geführt wird. Sie heißt www.Incompetech.com. Dort findet man einige Musiktracks, die man kostenlos herunterladen kann und sogar in einem monetarisierten Video verwenden darf.
Die einzige Bedingung dafür ist, dass man den Titel und den Namen des Künstlers unter dem Video erwähnt. Sowas ist verdammt praktisch und auch erforderlich, gerade für noch relativ junge, bzw. kleine YouTuber, die sich noch keine Lizenzen für Hintergrundmusik leisten können. Bei den großen Kanälen ist das sowieso etwas ganz anderes.
Das wars erstmal mit Erzählungen rund um das Video. Ich würde mich freuen, wenn ihr auch beim nächsten Video wieder hier vorbeischauen würdet und bis dahin.
Grüße
Alex / TheAgent96
Kommentar schreiben
Dawid (Dienstag, 21 Oktober 2014 18:51)
Hier einfach und umkompliziert iPhone Display Reparaturpreise vergleichen:
http://www.refixo.de/reparatur-preisvergleich/smartphone/apple/iphone-5
tobi (Mittwoch, 03 Dezember 2014 11:10)
coole Sache David!
Danke :D